slogan-top
Impressum | Datenschutz

Webmaster-Ausbildung und Webmaster-Weiterbildung

Aus der Praxis für die Praxis -
Online und vor Ort
Menu

Fachgruppe Internet-Marketing bei Offensive Mittelstand gegründet

Thomas Issler ist Initiator der Fachgruppe Internet-Marketing der Offensive Mittelstand

Die Offensive Mittelstand ist eine sehr breit aufgestellte unabhängige Initiative um kleine und mittelständische Unternehmen zu fördern. Mitglieder sind u.a. BDA Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Zentralverband des Deutschen Handwerks, Unternehmer-Netzwerke, Kammern, Innungen, regionale Wirtschaftsförderungen usw. Die Offensive Mittelstand stellt Unternehmen verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung um ihre aktuelle Situation zu analysieren und Schritte einzuleiten, sich noch besser für die Zukunft aufzustellen.

Anfang 2014 hatte Thomas Issler die Idee eine Fachgruppe Internet-Marketing in die Offensive Mittelstand zu integrieren. Ziel ist es die Nutzung vom Internet für Werbung und Vertrieb sowie zur Mitarbeitergewinnung noch stärker in den Vordergrund zu stellen.

Der Antrag auf die neue Offensive Mittelstand Fachgruppe Internet-Marketing wurde im Mai 2014 in der AG Transfer im Bundesministerium für Arbeit und Soziales von Thomas Issler vorgestellt und positiv verabschiedet. Die zweite Stufe war die Zustimmung des Plenums. Am Ende von Thomas Isslers Vortrag kamen noch einige Fragen, danach erfolgte die Abstimmung. Die einstimmige Annahme zeigt, dass das Thema Internet-Marketing das Angebot der Offensive Mittelstand perfekt ergänzt.

Geplant sind folgende Hilfsmittel:
- Informationsveranstaltungen und Workshops, auch in Zusammenarbeit mit Offensive Mittelstand Regionalnetzwerken
- Erstellen eines Handbuchs mit praktikablen Internet-Marketing Massnahmen speziell für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)
- Internet-Marketing Kurz-Präsentation zum Einsatz vor allem per Webinar
- Internet-Marketing Präsentation für den Vor Ort Einsatz

Ein effektives Internet-Marketing ist eine der Zukunftsaufgaben für jedes Unternehmen. Schön dass wir die Unternehmen dabei unterstützen können!

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*