slogan-top
Impressum | Datenschutz

Webmaster-Ausbildung und Webmaster-Weiterbildung

Aus der Praxis für die Praxis -
Online und vor Ort
Menu

Rückblick auf das Jahr 2015

Das Jahr 2015 war ein Jahr voller Höhepunkte, das deutlich von einem Event überragt wurde: dem ersten Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk. Über 700 Teilnehmer in der Fellbacher Schwabenlandhalle, Thomas Isslers Auftritt gemeinsam mit Volker Geyer, Matthias Schultze und Norbert Heckmann von der Würth-Gruppe, Oliver Kahn als Top-Act, die Moderation von Nina Ruge und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit den Gewinnern der Handwerkerseite des Jahres, Handwerksweltmeister Andreas Schwenk und Miss Handwerk Karolina Schmidt - ein fantastischer Tag!

Auch andere Projekte wurden vorangebracht:

Im Internet Marketing College wurden verschiedene neue Seminare und Kurse angeboten, u.a. die Internet Success Coach Ausbildung in Kooperation mit der Worldsoft AG und ein neuer CMS Basic Workshop.

Apropos Kurse: im zweiten Halbjahr starteten die Arbeiten für die CD-Box Internet-Marketing-Werkzeugkasten für Handwerk und KMU. Die Box enthält auf insgesamt 5 CDs Interviews mit einigen der besten deutschen Handwerksunternehmen, Höhepunkte des Buches Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen, ein Expertengespräch mit Volker Geyer und Thomas Issler und eine Download-CD mit Checklisten sowie Formularen. Zusätzlich enthalten ist ein Arbeitsbuch. Die Veröffentlichung ist im März 2016 geplant.

Weitere Vortrags-Highlights waren Thomas Isslers Auftritte bei der Jahrestagung vom Fachverband Technik der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) in Leipzig und bei der German Speakers Association (GSA) Jahresconvention in München.

Zum Abschluss ein kurzer Blick auf die anderen Geschäftsbereiche: 

Auch bei unserer Internet-Agentur 0711-Netz ging es in grossen Schritten voran. Neue interessante Aufträge, teils verbunden mit langfristigen Betreuungs- und Coaching-Aufträgen, brachten das erfolgreichste Jahr seit der Gründung 2000. Bereits jetzt liegen für das neue Jahr Aufträge in Höhe von 30% des Umsatzvolumens von 2015 vor - und das bei einem im Vergleich zu 2014 drei Mal höheren Gesamtumsatz! Eine absolut positive Entwicklung, die u.a. auch eine Verstärkung des Teams nötig macht.

Im September wurde unser Angebot in einem anderen Bereich ausgebaut: gemeinsam mit Angelika Resch-Ebinger wurde Wir telefonieren für Sie gegründet. Die Telefon-Marketing-Agentur kombiniert Telefon-Marketing mit Internet-Marketing. Innovativ, kompetent und persönlich.

2016 kann kommen!

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*