Die perfekte Landingpage
Landingpages eignen sich ideal um einzelne Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Man kann damit auf eine sehr effektive Weise Kontakte generieren oder auch direkt verkaufen. Erstaunlicherweise setzt nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz der Firmen diese speziellen Landeseiten ein - obwohl diese den größten Teil des Online-Umsatzes ausmachen!
"Eine Landingpage (engl. landing page etwa „Landeseite“) ist eine speziell eingerichtete Webseite, die nach einem Mausklick auf ein Werbemittel (z. B. Google AdWords) erscheint.
Diese Landingpage ist auf den Werbeträger und dessen Zielgruppe optimiert.
Bei einer Landingpage steht ein bestimmtes Angebot im Mittelpunkt, welches ohne Ablenkung vorgestellt wird. Ein wesentliches Element ist die Integration eines Response-Elements (z. B. Anfrageformular, Link zum Webshop oder Call-Back-Button), das die einfache Interaktion mit dem Besucher sicherstellt." (Quelle: Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Landingpage)
Alles Wichtige zu Landingpages, deren Vorteile und die geeigneten Techniken zur Erstellung erfahren Sie in diesem Workshop.
Die Inhalte im Überblick:
- Was ist eine Landingpage?
- Sinn und Zweck einer Landingpage
- Verschiedene Arten von Landingpages
- Konstellationen zwischen Webseite und Landingpage
- Aufbau einer Landingpage
- Planung und Konzeption einer Landingpage
- Umsetzung der Landingpage
- Traffic-Quellen
- Optimierung der Landingpage
- Die perfekten Texte
- Tipps für eine erfolgreiche Landingpage
- Tracking, Analyse und Erfolgskontrolle
Allgemeine Informationen
Voraussetzungen
Der Workshop richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Veranstaltungsart
Online-Kurs
Schulungsunterlagen
Erhalten Sie per Download.
Umfang
ca. 2 Std.
Schulungsgebühr
149 € zzgl. 19% MwSt. (= 177,31 € brutto).
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Zahlungseingangs berücksichtigt und per E-Mail bestätigt.
Sind Sie bereits in unserer Datenbank gespeichert? Dann bitte hier einloggen.