Kundengewinnung: Verkaufen für Webmaster
Erfahren Sie anhand praktischer Beispiele wie Sie als Webmaster erfolgreich Websites und weitere Dienstleistungen wie z.B. Suchmaschinenoptimierungen verkaufen.
Im ersten Seminarteil zeigen wir welches Denken und welche Einstellung für den eigenen Erfolg notwendig sind. Viele Webmaster denken "der andere Webmaster war billiger, besser usw." – dabei ist das nicht der wahre Grund für wenig Abschlüsse, sondern dass der andere Webmaster sich und seine Dienstleistungen besser verkauft hat. Man verliert Kunden nicht an bessere Webmaster sondern an bessere Verkäufer!
Ein weiteres wichtiges Thema ist das Generieren von Kontakten und Interessenten. Vorgestellt werden effektive Internet Strategien und Techniken wie z.B. Suchmaschinenoptimierung, AdWords, Social Media und E-Mail Marketing. Damit findet man ohne grossen Zeiteinsatz neue Interessenten.
Um sofort noch mehr Interessenten zu gewinnen werden aktive Marketing-Möglichkeiten vorgestellt: Relaunch-Marketing und Telefon-Akquise sind hier die besten Wege. Als Bonus lernen Sie mein Relaunch-Formular kennen, das ganz schnell die Schwachstellen typischer Websites von kleinen und mittleren Firmen aufdeckt.
Bei der erfolgreichen Terminierung gilt es kurz und knapp auf den Punkt zu kommen. Auch dazu erhalten Sie wertvolle Tipps aus unserer eigenen Praxis sowie von zwei Callcentern, mit denen wir zusammenarbeiten.
Alle diese Massnahmen sorgen für eine ausreichend grosse Anzahl an Beratungsterminen.
Bei den Beratungen ist es hilfreich wenn man die verschiedenen Kundentypen erkennt und das Gespräch entsprechend führt. Auch Beratungskompetenz ist ein wichtiger Baustein für mehr Abschlüsse. Aus diesem Grund lernen Sie verschiedene Web-Techniken kennen. Damit kennt man den Markt und kann auf Kundenargumente immer perfekt vorbereitet reagieren.
Nun wird die Kundenberatung mit den einzelnen Phasen des Verkaufsgesprächs ausführlich besprochen. Auch die Einwandbehandlung wird detailliert berücksichtigt.
Am Ende des Gesprächs steht ein erfolgreicher Abschluss. Ziel ist es dem Kunden nicht nur eine Website sondern auch weitere Dienstleistungen wie z.B. eine Suchmaschinenoptimierung, E-Mail Marketing usw. zu verkaufen. Vorteil: Der Kunde bekommt einen echten Mehrwert und Sie einen grösseren Auftrag – eine Win-Win Situation für beide Partner!
Die Themen im Überblick:
- Richtiges Denken: Kunden verliert man nicht an bessere Webmaster sondern an bessere Verkäufer
- Die richtige Strategie für Ihren Internet-Auftritt
- Damit Sie im Internet gefunden werden: Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Social Media
- Vom Kontakt zum Beratungstermin: E-Mail Marketing
- Aktive Kundensuche: Relaunch-Marketing, Telefon-Akquise
- Kundentypen erkennen und darauf reagieren
- Aufbau Ihrer Beratungskompetenz: Web-Techniken im Überblick
- Verkaufsphasen im Überblick
- Verkaufsgespräch mit Einwandbehandlung bei Bekannten und "fremden" Kunden
- Mehrwert verkaufen: Erfolgreicher Verkaufsabschluss
Allgemeine Informationen
Voraussetzungen
Das Seminar richtet sich an alle Webmaster (Einsteiger und Fortgeschrittene), die noch besser beraten und mehr Umsatz pro Kunde machen möchten.
Veranstaltungsart
Vor Ort Live-Seminar mit Thomas Issler.
Schulungsunterlagen
Erhalten Sie beim Seminar.
Umfang
1 Schulungstag in 4 Schulungsteilen a ca. 1,5 Std.
Schulungsgebühr
397 € zzgl. 19% MwSt. (= 472,43 € brutto).
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