*
slogan-top
Impressum | Datenschutz

Webmaster-Ausbildung und Webmaster-Weiterbildung

Aus der Praxis für die Praxis -
Online und vor Ort
Menu

Internet Marketing Handbuch: Praxis-Tipps für mehr Erfolg im Internet

Das Internet ist erwachsen geworden und heute die grösste Messe der Welt. Trotzdem haben sehr viele Unternehmen nach wie vor nur ein Schaufenster im Web, das keine Kunden bringt, dafür aber Monat für Monat Kosten produziert.

Der Erfolg im Internet steht und fällt mit einem effektiven Internet Marketing Konzept, das alle Instrumente für kurz- und langfristige Besucherströme intelligent miteinander kombiniert. Denn nur eine Website, die gut gefunden wird, erzielt die gewünschten Resultate.

In unserem über 50-seitigen Internet-Marketing-Report konzentrieren wir uns auf die wichtigsten, erfolgversprechendsten Möglichkeiten, die ohne grossen Aufwand und weitgehende technische Kenntnisse umzusetzen sind.
 

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis

1. Acht Tipps zur perfekten Website

Nur mit einer perfekten Website können Sie die Besucher von Ihrer Firma, Ihren Produkten oder Dienstleistungen überzeugen. Deshalb finden Sie einige wichtige Tipps, die Sie unbedingt beachten sollten, damit Ihre Besucher Ihre Website nicht ganz schnell wieder verlassen und zu Google zurück - oder noch schlimmer direkt zu Ihren Mitbewerbern - gehen.
 

2. Kurzfristige Besucher mit Google AdWords

Mit bezahlten Anzeigen in Suchmaschinen finden Sie sofort Besucher für Ihre Website. Nachteil: diese Besucher kosten Sie Geld.

Im Bereich Search Engine Advertising (SEA) ist Google AdWords die absolute Nummer 1.
Die gebuchten Kleinanzeigen erscheinen bei Google oberhalb und rechts vom Suchergebnis. So werden Sie schnell und günstig von den Interessenten gefunden, die nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen.
 

3. Langfristig kostenfreie Besucher durch Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) hilft eine Website vorne in der organischen Suche bei Google und Co. zu platzieren. Wir beschäftigen uns mit zwei grundsätzlichen Verfahren, der OnPage- und OffPage-Optimierung.

Unter OnPage-Optimierung versteht man alle Optimierungs-Massnahmen, die Sie an Ihrer eigenen Webseite vornehmen. Mit OffPage-Optimierung bezeichnet man Maßnahmen, die ausserhalb Ihrer eigenen Website erfolgen.
 

4. Die Macht von Social Media

Die sozialen Netzwerke haben eine Revolution im Internet ausgelöst. Neue Portale wie Facebook, Google+, Twitter und Xing haben die alten Platzhirsche regelrecht überrannt.

Wer in diesen Medien nicht vorkommt, wird über kurz oder lang seine Wichtigkeit im Internet verlieren.
 

5. Durch E-Mail-Marketing aus Interessenten Kunden machen

E-Mail Marketing ist ein absoluter Klassiker beim Internet Marketing. Obwohl schon häufig totgesagt, erzielen E-Mail-Aktionen nach wie vor sehr gute Ergebnisse.

Sie erhalten Informationen zur Technik und Tipps, wie Sie eine möglichst grosse Liste aufbauen.
 

So erhalten Sie Ihr kostenloses Internet Marketing Handbuch

Tragen Sie sich einfach in das Formular ein und Sie erhalten umgehend per E-Mail einen Downloadlink für Ihr E-Book. Kostenlos und unverbindlich.

Mit der Anforderung tragen wir Sie automatisch in unseren Newsletter-Verteiler ein. Der Newsletter ist kostenlos und enthält nützliche Informationen zur erfolgreichen Nutzung des Internets. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter oder verwenden Sie für andere Zwecke. Sie können sich jederzeit vom Newsletterabonnement abmelden

Viel Erfolg mit Ihren Internet Marketing Aktivitäten!
Thomas Issler
 
 

Download gratis Internet Marketing Handbuch

E-Mail
Name
Vorname

PS: Sie fragen sich vielleicht, warum wir ein solch hochwertiges E-Book mit mehr als 50 Inhaltsseiten kostenlos zur Verfügung stellen? Natürlich hoffen wir, dass Sie Appetit auf mehr bekommen und zu dem ein oder anderen Thema tiefer in die Materie einsteigen möchten. Dann würde auch für uns Punkt 5 zum Tragen kommen: Aus Interessenten Kunden machen...

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail