Content Marketing für Handwerksunternehmen: Die richtigen Inhalte für Ihr Internet-Marketing finden und optimal einsetzen
Intensiv-Workshop – Praxiswissen live vor Ort
Allen Betrieben, die ihr Online-Marketing unter optimalen Bedingungen starten oder verfeinern wollen, empfehlen wir die Teilnahme am 2-Tages-Intensiv-Workshop „Content Marketing für Handwerksunternehmen: Die richtigen Inhalte für Ihr Internet-Marketing finden und optimal einsetzen“. Content Marketing aus der Praxis für die Praxis – speziell für Handwerksunternehmen.
HILFE! Das „alte“ Marketing funktioniert nicht mehr! Diese Feststellung machen kleine und mittelständische Betriebe immer öfter. Wir müssen umdenken. Menschen und somit auch unsere Kunden wollen heute nicht mehr von bunter Werbung mit oft leeren Werbebotschaften berieselt werden. Sie wollen durch relevante und nützliche Inhalte überzeugt werden. Sie wollen von authentischen Erfahrungsberichten in Echtzeit nützliche Informationen zu den von ihnen bevorzugten Produkten bekommen. Wir alle kennen das. Dadurch bekommen Konsumenten beim Kaufen die nötige Sicherheit und ein gutes Gefühl. Zeitungsanzeigen, Werbeflyer und andere solcher Klassiker sind einigermaßen tot und laufen höchstens noch begleitend am Rande mit. Alleine haben diese Veteranen schon lange keine Durchschlagskraft mehr, schon gar keine Reichweite. Von Glaubwürdigkeit brauchen wir gar nicht erst zu reden. Im Internet und in den sozialen Medien seine Geschichten zu erzählen, authentisch und ohne Kosmetik. Storytelling unplugged. Das ist das Marketing der Zukunft und genau das ist es, was Kunden heute und in Zukunft zum Kaufen von hochpreisigen und komplexen Produkten wie Handwerksleistungen bewegt.
Content Marketing ist aber weit mehr als nur der Lockvogel für künftige Kunden. Handwerksbetriebe haben die große Chance, durch wirkungsreiche Inhalte ihren Erfolg wesentlich zu steigern. Kunden warten im Web auf den passenden Betrieb für die Umsetzung ihrer Projekte, Talente und Fachkräfte der Branche halten Ausschau nach attraktiven Arbeitgebern. Gutes Content Marketing ist nachhaltig, lukrativ und sorgt für steten Neukundenzufluss. Es ist ein Aufmerksamkeitsturbo und ein Imagekatapult. Mit guten Inhalten schlagen kleine und mittelständische Betriebe die großen Reichweiten der Konzerne. Und das alles mit geringen finanziellen Investitionen. Paradiesische Verhältnisse! Content Marketing ist die Zukunft des Marketings im Handwerk.
Unter Anleitung und Training von Internet-Marketing-Profi Thomas Issler und Handwerksmeister 2.0 Volker Geyer erlernen die Teilnehmer die wichtigsten Inhalte für ihr Content Marketing.
Das sind die Workshop-Inhalte:
- Positionieren Sie Ihren Betrieb richtig
- Was ist Ihre Marke?
- Umdenken. Rücken Sie das Produkt in die zweite Reihe
- Storytelling. Mit den richtigen Geschichten zum Erfolg
- Nutzenorientierte Inhalte, statt leere Werbebotschaften
- Wirkungsvolle Video-, Bild- und Text-Inhalte
- Die Rolle der eigenen Website im Content Marketing
- Die Rolle der sozialen Medien im Content Marketing
- Die Rolle von Google & Co. im Content Marketing
- Der richtige Content-Mix für Ihren Betrieb
- Qualitätsfaktoren für guten Content
- Der Redaktionsplan – Aufbau und Einsatz
- Finden Sie begeisterungsfähige Themen
- Vorbereiten und planen von Content
- Schreiben von geeigneten Texten
- Fotografieren wirkungsvoller Bilder
- Wie wichtig sind Keywords fürs Content Marketing?
- Wie produziert man Leads und Anfragen
- Best Of Best Content Praxis-Beispiele aus dem Handwerk
- Zahlreiche Praxistipps für die tägliche Content-Arbeit
- Welche Aufgaben/Arbeiten kann man auslagern?
Thomas Issler führt Sie in alle Themen ein und zeigt viele unbekannte Insider Tipps und Tricks aus der Praxis seiner Arbeit mit Handwerksbetrieben beim Entwickeln erfolgreicher Vermarktungsideen. Sie sehen wie Sie die richtigen Keywords ermitteln, damit Sie genau das anbieten, was Ihr Kunde sucht. Ihr Betrieb wird dadurch im Internet deutlich sichtbarer und erlebbarer, Ihre Online-Marketing Erfolge werden auf eine neue Ebene gehoben.
Als weiteres Highlight zeigt Volker Geyer detailliert und offen die erfolgreichen Content-Strategien seines Handwerksunternehmens. Er zeigt, woher er die Ideen für seine Inhalte bekommt, wie er seinen Content plant, wie er seine Texte schreibt und wo die Bilder herkommen. Erfahren Sie wie seine Beiträge damit regelmäßig auf Seite 1 bei Google kommen. Er spricht unzensiert über seine Aktivitäten in den sozialen Medien und zeigt auf zahlreichen Charts, welche Erfolge sein Handwerksbetrieb damit erzielt.
Fragen Sie als Teilnehmer das erfolgreichste Internet-Marketing-Team das, was Sie zur praktischen Umsetzung von Content Marketing und Social Media schon immer wissen wollten. Eine einmalige Gelegenheit!
Allgemeine Informationen
Voraussetzungen
Das Seminar richtet sich an Internet Marketing Einsteiger und Handwerksunternehmer, die ihr Internet Marketing selbst planen, aufbauen oder betreuen möchten. Sie erhalten Praxiswissen für das Handwerk live vor Ort. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Veranstaltungsart
Präsenz-Seminar/Workshop mit Volker Geyer und Thomas Issler
Schulungsunterlagen
Erhalten Sie beim Seminar.
Zertifikat
Die Teilnahme am Workshop „Content Marketing für Handwerksunternehmen: Die richtigen Inhalte für Ihr Internet-Marketing finden und optimal einsetzen“ wird durch ein Zertifikat dokumentiert. Sie erhalten dieses am Ende des Seminars.
Umfang
2 Schulungstage
Schulungsgebühr
1. Teilnehmer: 697,- € zzgl. 19% MwSt. (= 829,43 € brutto).
Ab 2. Teilnehmer: 397,- € zzgl. 19% MwSt. (= 472,43 € brutto) pro weiterem Teilnehmer.
Zzgl. Verpflegungspauschale 46,- € zzgl. 19% MwSt. (= 54,74 € brutto) pro Tag und Teilnehmer
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