Das Buch startet mit Informationen zur perfekten Website. Die Website ist die Basis aller Internet-Aktivitäten. Sie hilft beim Finden von Kunden, beim Durchsetzen der Wunsch-Preise, verbessert den Kundenservice und erhöht die Kundenbindung.
Nur eine Website, die gefunden wird, bringt Besucher. Im Kapitel Suchmaschinenoptimierung lernt man die richtigen Techniken kennen und erfährt, wie man eine Website bei Google und Co. richtig anmeldet und nach vorne bringt.
Suchmaschinenoptimierung ist ein langwieriger Prozess, der oft Monate dauert bis sich die gewünschten Resultate einstellen. Google AdWords ist ein erster, schnellerer Kundenfindungsweg. Mit der richtigen Strategie erhalten Handwerksbetriebe bereits nach wenigen Tagen die ersten Kundenanfragen aus dem Web.
Social Media ist schon lange ein wichtiger Baustein für Erfolg im Internet. Dennoch ignorieren viele Handwerker diesen Trend, obwohl gerade dieser Marketing-Weg nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bietet, wenn man es richtig anpackt.
Braucht ein Handwerksbetrieb einen Blog? Die Resultate, die man mit einem Blog erzielen kann, werden den ein oder anderen Handwerker überraschen.
Ein eigenes Kapitel wird dem E-Mail Marketing gewidmet, einem äusserst effektiven Instrument zur Auftragsgewinnung und Kundenbetreuung.
Das Abschlussthema ist Monitoring. Man sollte immer im Focus haben, was über einen im Internet geschrieben wird. Nur dann kann man schnell und rechtzeitig reagieren.
Das Internet bietet ganz ausgezeichnete Chancen für Handwerksbetriebe. Handwerker erfahren in diesem Praxisbuch, wie auch sie das Internet ab sofort für ihren Handwerksbetrieb erfolgreich nutzen können.
Zusätzlich bieten Thomas Issler und Volker Geyer Praxis-Seminare in Deutschland, Österreich und der Schweiz an, in denen sie die Techniken aus dem Buch vorstellen und vertiefen. Besonders wertvoll sind die Seminare durch individuelle Workshops, in denen die Teilnehmer unter Anleitung und mit Unterstützung von Thomas Issler ihre eigenen Internet-Marketing-Strategie ausarbeiten.
Zusätzlich analysiert Thomas Issler die Websites der Teilnehmer live während dem Seminar und Volker Geyer zeigt detailliert und offen die erfolgreichen Internet-Strategien seines Handwerksunternehmens, spricht unzensiert über seine Social Media Aktivitäten und zeigt auf zahlreichen Charts, welche Erfolge sein Malerbetrieb damit erzielt.
Mehr Infos gibt es auf der Internet-Marketing im Handwerk Website.