slogan-top
Impressum | Datenschutz

Webmaster-Ausbildung und Webmaster-Weiterbildung

Aus der Praxis für die Praxis -
Online und vor Ort
Menu

Das kommt 2016

Das neue Jahr steht beim Internet Marketing College im Zeichen von WordPress und der Einführung der neuen Worldsoft Business Software (WBS).

Starten wir mit WordPress:

Am 12. März wird erstmalig ein komplett überarbeitetes WordPress Basic Seminar angeboten. Los geht es mit der lokalen Installation eines Webservers, damit man auch ohne zusätzliche Hosting-Kosten üben kann. Dann richten wir eine komplette Website mit WordPress ein. Damit ist das überarbeitete WordPress Seminar noch praxisorientierter als das bisherige.

Zusätzlich wird ein zweites WordPress Seminar entwickelt, das sich ausschliesslich mit Themes und PlugIns beschäftigt. Wir öffnen den Koffer unserer Internet-Agentur 0711-Netz und zeigen was wir für die Website-Erstellung und das Tuning unserer Kunden-Websites verwenden. Geplanter Termin für die Fertigstellung ist Ende April.

Wie man so schön sagt sind aller guten Dinge drei, deshalb ist ein drittes WordPress Seminar für Herbst 2016 geplant. Inhalt: Erstellung eigener Themes.

Die Worldsoft AG wird die neue Worldsoft Business Software (WBS) einführen. Das hat natürlich auch für unsere Worldsoft-Seminare enorme Auswirkungen. Wir überarbeiten die Unterlagen Zug um Zug, jeweils abhängig von der technischen Entwicklung und Freischaltung der Module. Auch hier bleiben wir ganz vorne.

Noch ein Blick auf unsere anderen Pläne für 2016:

Der erste Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk am 24.10.15 in Fellbach war mit ca. 800 Besuchern ein riesengrosser Erfolg. Ganz klar, dass dies nach einem Nachfolger ruft, der im Herbst 2016 stattfindet. Ort und Termin stehen noch nicht zu 100% fest, deshalb soll das an dieser Stelle noch nicht verraten werden.

Zusätzlich ist ein neues digitales Produkt geplant: die CD-Box Internet-Marketing-Werkzeugkasten für Handwerk und KMU. Die Box enthält auf 5 CDs Interviews mit einigen der besten deutschen Handwerksunternehmen, Höhepunkte des Buches Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen, ein Expertengespräch mit Volker Geyer und Thomas Issler sowie eine Download-CD mit Checklisten und Formularen. Zusätzlich enthalten ist ein Arbeitsbuch. Die Veröffentlichung ist im März 2016 geplant.

Die beiden 0711-Netz Logos im Vergleich

Unsere Internet-Agentur 0711-Netz geht mit einem neuen Logo und verstärktem Personal ins Jahr 2016. Das neue Logo (oben rechts abgebildet) wurde auf Basis des bestehenden Logos (oben links) entwickelt. Es greift das Bildsymbol vom Stuttgarter Fernsehturm auf, vermittelt Modernität und kombiniert Seriosität und Qualität. Wir sind auf die Reaktionen gespannt. Ab sofort wird E. Christian Michel sein Wissen für die Agentur-Kunden einbringen und sie kompetent beim Internet-Marketing beraten. Unterstützt wird er dabei von Angelika Resch-Ebingers Telefon-Marketing-Agentur Wir-telefonieren-fuer-sie.de, die als verlängerter Vertriebsarm agiert.

Und ganz zum Schluss eine persönliche Anerkennung: Thomas Issler ist im neuen "Top 100 Trainer" Katalog von Speakers Excellence dabei. Vielen Dank!

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*